Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Melancholisch
angehaucht
Gast-Kritik von R.K.


Die Band Kashmir aus Dänemark, ist in Deutschland
leider eher unbekannt, doch in ihrem Heimatland feiern sie schon seit Jahren große Erfolge. Schließlich ist Zitilites schon der zweite Longplayer der Dänen.

Die Musik von Kashmir könnte man vielleicht schlicht gesehen, als Britpop bezeichnen, oder wie ich sie gerne sehe, als Bindeglied von Bands wie Travis und Coldplay
zu Radiohead.

Zitilites ist ein durchwegs melancholisch angehauchtes Album, das ganze basiert aber auf einer romantischen, verträumten Art und Weise, die sich in den Texten und durch eine Vielzahl an Instrumenten erzeugter
Melodien wieder gibt und die einen entweder, zum Wild umherspringen anregen, oder einen nachdenklich und eingekauert in die Ecke treiben.

Gleich der Song "Rocket Brothers" malt ein Bild
voller Emotionen, Leidenschaft und Genialität, dass schon das Zuhören der ersten Riffs einem Gänzehaut bereitet und so zieht es sich abwechslungsreich über das ganze Album.

Fazit: Kashmir ist eine sehr schöne und geniale Band, die sich hoffentlich auch bald in Deutschland durchsetzt.



"Kashmir: Zitilites"
ist ein Gast-Beitrag von R.K.
© R. K., Januar 2005

Was du wissen solltest, wenn du uns auch eine Gast-Kritik senden willst, erfährst du hier.


[Archiv] [Up]