Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Große Gefühle
Gast-Beitrag von Stephan Stöckel


"Snow Patrol" bescherten uns mit ihrem Album "Final Straw" vor zwei Jahren Melancholie und Sturmflut in Reinkultur. Das wunderschöne Opus wurde vor allem in Großbritannien, wo es bis auf Platz drei der Hitlisten kletterte, ein großer Erfolg. Doch auch in Deutschland machte es die Band aus Schottland bei Insidern über Nacht bekannt.

Auf ihrem neuen Werk "Eyes Open", das ihnen endgültig den Durchbruch in Deutschland brachte, wandeln "Snow Patrol" auf bekannten Pfaden, betreten hie und da ein bisschen Neuland: Da werden romantische Gefühle entfacht, wird zum Mitsingen eingeladen, entlädt sich der Frust in rockigem Tempo.

Nicht mehr ganz so packend wie auf dem Vorgänger, etwas mehr berechenbarer und kommerzieller. Aufgenommen wurde das Album in dem idyllischen Ort Dingle an der Westküste Irlands, an dem auch schon Kate Bush aufgenommen hatte.

Die Jungs um Frontmann Gary Lightbody sind zu einer Konsensband gereift, die Mainstream-Radio-Hörer und Indie-Freaks versöhnen dürfte. Alles in allem eine Platte mit streckenweise recht großen Gefühlen. Hört doch mal in "You're All I Have", "You Could Be Happy" oder "Open Your Eyes" rein!

 


"Eyes Open" Snow Patrol (Polydor/Universal)
ist ein Gast-Beitrag von Stephan Stöckel.
© Stephan Stöckel, Juni 2006

 


Was du wissen solltest, wenn du uns auch eine Gast-Kritik senden willst, erfährst du hier.

Weitere Beiträge von Stephan Stöckel


[Archiv] [Up]